AKK AKK
Donnerstag, 12. April 2007
Passendes
»Was für Riesen?« versetzte Sancho Pansa.

»Jene, die du dort siehst«, antwortete sein Herr, »die mit den langen Armen, die bei manchen wohl an die zwei Meilen lang sind.«

»Bedenket doch, Herr Ritter«, entgegnete Sancho, »die dort sich zeigen, sind keine Riesen, sondern Windmühlen, und was Euch bei ihnen wie Arme vorkommt, das sind die Flügel....
.....
»Wohl ist's ersichtlich«, versetzte Don Quijote, »daß du in Sachen der Abenteuer nicht kundig bist; es sind Riesen, und wenn du Furcht hast, mach dich fort von hier....

....Und dies sagend, gab er seinem Gaul Rosinante die Sporen, ohne auf die Worte zu achten, die ihm sein Knappe Sancho warnend zuschrie, es seien ohne allen Zweifel Windmühlen und nicht Riesen, die er angreifen wolle......

Don Quijote - Miguel de Cervantes


.......Passend......warum gegen Windmühlen kämpfen ???



...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Letztes update: 2007.10.20, 02:01
Kalendar
April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Neuestes
hey sie!
machen sie mal wieder was hier! sonst kommse noch am...
by ranke (2007.10.20, 02:01)
SPALTER BIER
..da fällt mir doch fischigh ein- die WETTSCHULD:...
by prof.muthandi (2007.09.09, 00:16)
schön fischig -...
schön fischig - fleissig gewesen - cooles logobildt
by ranke (2007.05.16, 10:18)
andere blox
Findometer
 
Status
nicht eyngeloggt login
Menue

xml version of this page